Kreativwirtschaft als Vorreiter für Wirtschaft und Gesellschaft

Hidden Values – Mehr wert als Geld?

Die Konferenz „Hidden Values – Mehr wert als Geld? “findet am 27. Oktober bei PACT Zollverein in Essen statt.
Was für Werbung, Film, Musik, Games und Design schon immer ein Maßstab für Erfolg war, wird auch für andere Branchen immer wichtiger. Der Wert eines Unternehmens, einer Marke lässt sich längst nicht mehr nur in Geld bemessen. Einmal mehr zeigt sich die Kreativwirtschaft als Vorreiter für Wirtschaft und Gesellschaft: Wo Reputation und Likes, Schwarmintelligenz und Starkult als Währung erkannt wurden, lassen sich neue Wirtschaftstrends entdecken und ableiten.
Wie die Zukunft einer neuen Wirtschaftsdynamik der vielen Werte und Währungen aussehen kann, diskutieren u.a. Jana Costas (Europa-Universität Viadrina), Yil­maz Dziewior (Museum Ludwig), Georg Franck (Autor), Stefan Heidenreich (Autor), Rafael Horzon (Autor), Leonard Novy (Institut für Medien- und Informationspolitik), Mads Pankow (Die Epilog), Thomas Ramge (Autor), Andreas Reckwitz (Soziologe) und Shermin Voshmgir (BlockchainHub Berlin).
„Hidden Values – Mehr wert als Geld?“ ist eine Veranstaltung von CREATIVE.NRW